Meldungen

Weltgebetstag am Freitag, 1. März 2019

Thema: Kommt, alles ist bereit!

(aus Slowenien)

Herzliche Einladung um 20.00 Uhr ins Theodor-Engel-Gemeindehaus in Eschenbach!

mehr

Christbaumsammlung durch die Natursportgruppe

Am Samstag, 12. Januar 2019, ab 13 Uhr

mehr

Rückblick zum Adventsingen am 2. Dezember 2018

Schöne Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit

mehr

Haus LINDE e.V. Aktion Vesperkirche 2019

Mittagessen in der Stadtkirche in Göppingen ab dem 6. Januar 2019 täglich von 11.30 Uhr bis 13:30 Uhr.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.02.19 | „Lebendige Demokratie“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

  • 16.02.19 | „Kommunikativ, offen, fair und transparent“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

  • 16.02.19 | „Gewoben in Gottes Geschichte“

    Frauenarbeit blüht auf: Mit einer Blumensamen-Aktion starten die Evangelischen Frauen in Württemberg in ihr Jubiläumsjahr: 1919 wurde eine Frauenabteilung im Evangelischen Volksbund gegründet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de