Meldungen

Bilder und Bericht vom Weltgebetstag 2019 "Slowenien"

Rund um die ganze Welt wurde am 1. März 2019 mit einer Liturgie zum Thema "Kommt, alles ist bereit!" gefeiert.

mehr

Bibelentdecker beim Jungschar-Schwimmfest des Evangelischen Jugendwerks

Am Samstag, 16.2.2019, waren wir in der Barbarossa-Therme beim Jungschar-Schwimmfest des Evangelischen Jugendwerks in Göppingen. Dort gab es nach der Schwimmstaffel verschiedene lustige Spielstationen, an denen wir Material für ein Floß sammeln konnten. Nach der Mittagspause baute jede Gruppe ein...

mehr

Rückblick zum Adventsingen am 2. Dezember 2018

Schöne Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit

mehr

Rückblick zum KiBiFrühstück am 14. April 2018

10 Gebote - können wir sie einhalten?

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

  • 22.08.19 | Weniger antisemitische Straftaten im Land

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg zurückgegangen. Laut Innenministerium ermittelte die Polizei in 46 derartigen Fällen; im vergangenen Jahr gab es insgesamt 136 antisemitisch motivierte Straftaten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de